Das erst mal gesehen habe ich die schönen farbenfrohen Kissen bei Instagram. Immer wieder tauchen Sie in Homestories auf – jedes mal anders bunt und anders schön. Irgendwie scheinen sie sich die Produkte, jedem Zuhause farblich anzupassen.
Das genau diese Individualität Teil des Konzeptes ist, wird schnell klar, wenn man die Geschichte hinter der Produkten sieht. Bei Lumikello wird das verarbeitet was niemand mehr braucht. Aus alten T-Shirts und anderen dehnbaren Stoffen entstehen einzigartige nachhaltige Produkte, die von Hand gehäkelt werden. Hinter dem Label steht Eva, Mutter von 3 Kindern und schon immer interessiert an Design und schönen Dingen.
Angefangen hat alles mit einem Kurs in der Volkshochschule in dem Eva das Häkeln aus recyceltem Material gelernt hat. Nur das was dort in dem Kurs entstanden ist, stellte sie nicht zufrieden. Sie wollte ganz besondere Lieblingsstücke herstellen an denen ihre Besitzer noch lange Freude haben. Seit dem häkelt sie mit ihrem Team Unikate in Form von Sitzkissen, Teppichen, Kissen oder Körben.
Das Material findet das Team von Lumikello übrigens auf karitativen Märkten oder sie bekommen es geschenkt. Für jedes Stück, das Lumikello gespendet bekommt, spenden sie übrigens wiederum 10 Cent an eine gemeinnützige Einrichtung. Das Material ist Inspiration, denn so unterschiedlich die alten Stoffe sind, so unterschiedlich sind auch die Produkte die daraus entstehen. Dabei werden die Farben der Stoffe immer anders kombiniert, um so modernes zeitgemäßes Design zu schaffen.
Auf Anfrage fertigt Eva mit ihrem Team auch Unikate auf Kundenwunsch. Gern verarbeiten sie dabei auch die Lieblingsshirts ihrer Kunden.
Wenn ihr also gern auch eines der tollen Produkte zu Weihnachten verschenken möchtet, schaut doch mal im Online-Shop vorbei und entdeckt die die farbenfrohe Vielfalt der Lumikello Produkte.