Mit Plan in den Tag – Tagesplan zum Herunterladen

Das neue Jahr ist erst ein paar Wochen alt und ich hatte mir fest vorgenommen, strukturierter durch den Tag zu gehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine To Do’s des Tages besser sortieren muss, weil ich von zu Hause arbeite. Man wird ja gern geradezu dazu verleitet, mal eben was anderes zu machen – Wäsche aufhängen zum Beispiel oder Geschirr abwaschen. Vielleicht bin ich aber einfach zu verpeilt und durcheinander. Kurzum – am Ende des Tages habe ich meist etwas vergessen. Und, wie soll es auch anders sein, häufig ist es etwas Wichtiges.

Wie gesagt, ich habe für das neue Jahr Besserung geschworen. Nun kann man sagen, schreib dir doch alles in deinen Kalender. Absolut richtig. Aber ich brauche es präsenter. Am besten ich klebe mir meinen Plan direkt neben den Bildschirm. Und weil ich mir keinen weißen Zettel oder ein leuchtendes Post It an die Wand kleben wollte, habe ich mir kurzerhand eine To Do Liste gestaltet. Jetzt kann es los gehen mit To Do’s oder auch To Buy, denn Dinge die gebraucht werden, werden mir häufig im Vorbeigehen entgegen geraunt oder noch schnelle aufgeregt durch das Treppenhaus gebrüllt.

Wenn ihr euch auch noch etwas disziplinieren müsst, könnt ihr euch gern den Tagesplan herunter laden. Ich habe ihn als pdf Vorlage abgespeichert.

Download hier: frauandersschoen_Tagesplan

Also ran an den Stift und schnell alles aufschreiben, was ihr heute nicht vergessen dürft.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen