Fineartgallery – neue Bilder von Dear Sam im Wohnzimmer

Werbung / Kooperation

Unser Wohnzimmer hat ein kleines Makeover in Form von neuen Bildern bekommen. Ich durfte mir bei Dear Sam aus Schweden ein paar Bilder und Rahmen aussuchen.

Ich wollte gern den Essbereich etwas heller gestalten. Deshalb fiel meine Wahl auf schwarz-weiß Grafiken mit weißen Rahmen.

Ich habe schon ein paar Kooperationsanfragen bekommen, bei denen mir aber die Produkte nicht wirklich gefallen haben. Bei Dear Sam haben mich aber die Idee und das nachhaltige Konzept angesprochen. Mal davon abgesehen, finde ich die Bildmotive wirklich toll.

Die Bilder werden auf einem Papier mit einem Flächengewicht von 240 g/m² gedruckt, ein qualitativ hochwertiges, unbeschichtetes Papier aus der französischen Papiermühle Clairefontaine. Dieses Papier ist archivierungsbeständig, es vergilbt also nicht im Laufe der Zeit. Es hat eine tolle Haptik und durch das gebrochene weiß auch schöne Farbe. Das Papier ist FSC zertifiziert und hat außerdem das Europäische Ecolable.

Die Rahmen stammen aus schwedischer Produktion und bestehen aus keilgezinkten Kiefer- oder Eichenleisten. Selbst die speziell entwickelten Verpackungen verfügen über das FSC-MIX-Siegel und dürfen nur aus Recycling-Material und/oder Material aus kontrollierten Quellen bestehen (Controlled Wood).

Mein Fazit: Die Qualität der Drucke und des Papiers hat mich wirklich überzeugt. Ich bin sehr begeistert und werde sicherlich noch das eine oder andere Bild dort bestellen. Die Rahmen hingegen finde ich nicht ganz so gut. Die Aufhängung ist nicht durchdacht und funktioniert somit nicht richtig. Außerdem ist im Gegensatz zum gebrochen weißen Papier der Rahmen reinwieß. Vielleicht bin ich zu sehr Grafikerin oder Monk, aber das ist nicht nur mir störend aufgefallen.

Meine Wahl fiel auf folgende Bilder


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert